"Tragen kann geübt, erlernt und, anders als etwa das Stillen, auch delegiert werden.

Gerade für Väter, die den direkten Draht mit ihrem Kind ja oft nicht so leicht finden, ist das Tragen eine Chance. "

 

Herbert Renz-Poster,

Tragen ist gut für das Kind; http://www.fruehe-kindheit.net/download/tragen_renz-polster_0612.pdf

Zertifizierte Trageberateraterin
bei Dr. K. Wermbter
Fortbildungs- und Trainingszentrum Babytragen

Weiterbildung

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

Meine Geschichte

Ich bin Mama von zwei wunderbar verschiedenen Kindern,

die beide schon sehr früh ihre Individuellen Wünsche und Bedürfnisse hatten. Mein Mann und unser Hund machen unsere Familie perfekt.

Ich als Mutter vertrete die Meinung, dass man immer auf seinen Instinkt und sein Bauchgefühl hören sollte. Und in diesem Sinne leben wir und erziehen wir unsere Kinder.

Der Urinstinkt eines Säugling ist das unbedingte Bedürfnis nach Körperkontakt, um die Sicherheit zu spüren, die es für eine optimale Entwicklung benötigt.

Ich habe mittlerweile 5 Jahre Trageerfahrung und möchte dich auf dem Weg zur optimalen Trage für dein  Kind begleiten. 

Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Trageweise die Beste für dich und dein Kind ist.

Meine Ausbildung

In meinem ersten Leben habe ich eine Ausbildung als Köchin gemacht. Das kreative Arbeiten und die Lust, Ideen umzusetzen und Neues zu probieren bestimmt bis heute mein Leben.

Heute bin ich mit ganzen Herzen Mutter und freue mich und genieße es, meine Kinder beim Start ins Leben begleiten zu dürfen.

Zur Trageberautung kam ich durch die Überzeugung, dass in der Entwicklung eines Kindes, gerade in den frühen Jahren nichts mit Zwang passieren kann. Allen Ratgebern zum Trotz.

aa

Für mich gilt, dass die liebevolle und verständnisvolle Begleitung, die Nähe und das entstehende Vertrauen zwischen Mutter und Kind, das wertvollste Potenzial für ein Kind ist, das ich ihm beim Start in sein Leben mitgeben kann.

Tragetante und Webetante sind zwei voneinander getrennte Labels und eigenständige Unternehmen, welche auf der gleichen Internetpräsenz vertreten sind. Die Tragetante bietet Dienstleistungen im Bereich der Trageberatung für Mütter und Väter aber auch Großeltern im Raum Wiesbaden, Mainz, Idstein, Hüstetten, Bad Schwalbach, Hohenstein, Taunusstein und dem Rheingau an. Das Label Webetante ist einen Handweberei, welche sich neben dem Online Handel und Versand von Webgarnen, auf die Herstellung von handgefärbten und handgewobener Tragetüchern spezialisiert hat. Trageberatung Mutter Säugling Kontakt 01634339060 webetante@web.de

  • Facebook
  • Instagram

Das Label Webetante ist einen Handweberei, welche sich neben dem Online Handel und Versand von Webgarnen sowie Dharma Farbpigmenten, auf die Herstellung von handgefärbten und handgewobener Tragetüchern spezialisiert hat.

<meta name="google-site-verification" content="wEq4lOJgbp1pjlv0HqI7Ec5gsE1uckloWgdQUhBpH68" />