Conditions

Terms of Service

 

§ 1 scope, customer information

The following general terms and conditions (GTC) regulate the contractual relationship between www.webetante.com (Frank Löffler) hereinafter referred to as weaving mill  and the consumers and entrepreneurs who care about weaving  Buy goods. Opposing or by the  Terms and conditions deviating from  not recognized me. The contract language is German.

§ 2 conclusion of contract

(1) The offers on the Internet represent a non-binding invitation  represent to buy goods.

(2) You can add one or more products to the shopping cart. In the course of the ordering process, you enter your data and requests regarding the method of payment, delivery modalities, etc. Only when you click on the order button do you submit a binding offer to conclude a purchase contract. You can also place your confirmed reservation by phone.

(3) I am entitled to accept the offer made via the Internet within 1 working day by sending an order confirmation by email, whereby an email notification of the receipt of the order does not constitute acceptance. If the deadline specified in sentence 1 has expired without success, your offer is deemed to have been rejected, ie you are no longer bound by your offer. If you order by telephone, the purchase contract is concluded if your offer is accepted by us immediately. If the offer is not accepted immediately, you are no longer bound by it.

(4) The order of woven articles  always only takes place in text form via Massenger services, by telephone over the phone or also by e-mail.  In the case of commissioned work, an appointment must be made in advance. The binding nature of the order comes about through a down payment or also conclusive action.

 

§3 material  - weaving

(1) The weaving mill only processes products it has procured itself  Yarn. Other suppliers can be requested in advance. In this case, however, the weaving mill assumes no liability  for the quality of the yarns, the processability and dyeability of the material.

(2) The yarns are dyed according to the wishes or inspirational images of the customer. In each case, the progress of the work is informed by means of mass services. Dye samples are sent to the customer before the warp and weft are dyed. If not contradicted, the colors are considered approved. The weaving patterns can be freely chosen within the framework of what is technically possible (8 shafts - 10 steps). If weaving samples are supplied by the customer, the customer has to find out about any copyrights, naming rights and trademark rights and releases the weaving mill from claims by third parties.

In the case of draws, the respective warp is pre-dyed and the customer has the option of freely choosing the weft with regard to the yarns and colors offered. The weaving patterns are given for the draw and are to be selected within this framework.

  (3) Every transmission and electronic representation of images can show the colors and details of the yarns differently than in reality. Thus, a deviating end result in terms of nuances of the color or the quality of the yarn does not represent a defect.

(4) A return of individually designed work is expressly excluded, unless the weaving result differs fundamentally from the order in terms of weaving pattern, yarn composition and / or color design. At this point I would like to expressly point out that this is a craft in terms of dyeing the yarns, as well as the weaving performance and therefore technical errors can occur in the pattern. The woven products can only be washed by hand with a detergent intended for the yarn mixture and cold. Color pigments may “bleed out” during the first washes.

​​

§4  Pricing, shipping costs, payment, due date

(1) The prices for woven articles result from a cost calculation based on the choice of yarn and the nature of the material. This price is a final price plus shipping. I ship worldwide exclusively with DHL. A collection of the woven article is possible by arrangement.

(2) For orders from abroad, separate import duties and taxes may apply, which are levied when the package reaches the specified destination. Any additional charges for customs clearance are the responsibility of the buyer.

(3) Payment for the goods is made cashless to the weaving mill's account.

Use of payment services such as PayPal is granted. If this results in fees, these are to be borne by the customer.

(4) I charge a deposit of EUR 150 when ordering, the rest of the purchase price is due immediately after the goods have been completed and before they are shipped to the customer.

(5) For all other services, the invoice amount is due immediately. The goods will only be dispatched after full payment has been made by the customer.

§5  delivery

(1) The delivery of web products takes place in consultation with the customer. It is determined in which month the web product will be finished. A completion can also take place a month in advance, as well as a month afterwards. As soon as the web piece is finished and I have received the payment, the goods will be dispatched within 5 working days.

(2) Items are shipped via the online shop after payment for the goods within the shipping time specified there.

(3) If goods are delivered with obvious transport damage, a complaint must be made immediately to the carrier and this must also be acknowledged. Then contact me immediately.

§6  Retention of title

I reserve ownership of the goods until the purchase price has been paid in full.

§7  Right of withdrawal of the customer as a consumer:

Right of Withdrawal

Right of withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must tell me

Frank Löffler, Hirsenstr.  13, 65329 Hohenstein

webetante@web.de

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of cancellation

If you withdraw from this contract, I will have given you all the payments that I have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, I will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

I can refuse the repayment without giving a reason until we have received the goods back and checked them.

You must return or hand over the goods to me immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed me of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

You bear the direct costs of returning the goods.

If the goods are damaged or show any signs of use, I reserve the right to charge you for the resulting loss in value.

Right of exclusion customer specification

There is no right of withdrawal for goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive, or which are clearly tailored to the consumer's personal needs. A revocation of the web order is possible at any time, however the costs incurred up to that point will be charged to the customer.

End of revocation

************************************************** **************************************************

§8th  Withdrawal form

Model withdrawal form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

At :

The weaver

Frank Loeffler

Millet Street 13

65329 Hohenstein

webetante@web.de

I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

_____________________________________________________

Ordered on (*) / received on (*)

__________________ ___________________________________

Name of the consumer (s)

_____________________________________________________

Address of the consumer (s)

_____________________________________________________

Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)

__________________ ___________________________________

date

______________ ____________________________________ ___

(*) Delete where inapplicable.

§9  Guarantee

The statutory warranty regulations apply.

§10  Disclaimer of liability

Frank Löffler accepts no liability for any damage to property or personal injury resulting from incorrect use.

 

§11  Contract language

As contract language german will be available exclusively.

§12  Final provisions

Should any provision of these general terms and conditions be ineffective, the rest of the contract will remain effective. The relevant statutory provisions apply in place of the ineffective provision.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen www.webetante.com (Frank Löffler) nachfolgend Verkäufer genannt und Verbrauchern nachfolgend Käufer genannt.

Entgegenstehende oder von den Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung dar, Waren zu kaufen.

(2) Der Käufer kann ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses gibt der Käufer seine Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. an. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons gibt der der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Der Käufer können eine verbindliche Bestellung auch telefonisch abgeben.

(3) Der Verkäufer ist berechtigt, dass über das Internet abgegebene Angebot innerhalb von 1 Werktag unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen, wobei eine Email Benachrichtigung über den Erhalt der Bestellung noch keine Annahme darstellt. Nach fruchtlosem Ablauf der in Satz 1 genannten Frist gilt des KäufersAngebot als abgelehnt, d.h. der Käufer ist nicht länger an sein Angebot gebunden. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn Ihr Angebot von uns sofort angenommen wird. Wird das Angebot durch den Verkäufer nicht sofort angenommen, ist der Käufer auch nicht mehr daran gebunden.

§3 Material - Weberei

(1) Die Weberei verarbeitet ausschließlich selbst beschaffte Garne. Andere Lieferanten können im Voraus angefragt werden. Die Weberei übernimmt jedoch in diesem Fall keine Haftung für die Beschaffenheit der Garne, die Verarbeitbarkeit und Färbefähigkeit des Materials.

(2) Die Garne werden nach den Wünschen bzw. Inspirationsbildern des Kunden gefärbt. Dabei wird jeweils über den Arbeitsvortschritt mittels Massengerdiensten informiert. Es werden jeweils Färbeproben dem Kunden vor dem Färben der Kette und des Schusses übermittelt. Wird nicht widersprochen gelten die Farben als genehmigt. Die Webmuster können im Rahmen des technisch möglichen (8 Schäfte – 10 Tritte) frei gewählt werden. Werden Webmuster seitens des Kunden geliefert, so hat dieser sich über etwaige Urheberrechte, Namensrechte und Markenrechte zu informieren und stellt die Weberei gegenüber Forderungen Dritter frei.

Bei Draws, ist die jeweilige Kette vorgefärbt und der Kunde hat die Möglichkeit den Schuss in Bezug auf angebotene Garne und Farbegestaltung frei zu wählen. Die Webmuster werden für den Draw vorgegeben und sind in diesem Rahmen zu wählen.

 (3) Jede Übermittlung und elektronische Darstellung von Bildern kann die Farben und Details der Garne anders darstellen als in Realität. Somit stellt ein abweichendes Endergebnis in Bezug auf Nuancen der Färbung oder auch Garnbeschaffenheit keinen Mangel dar.

(4) Eine Rücknahme von individuell gestalteter Arbeiten wird ausdrücklich ausgeschlossen, es sei denn, dass das Webergebnis sich in Webmuster, Garnzusammensetzung und oder auch Farbgestaltung grundlegend von der Bestellung abweicht. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass es sich um ein Handwerk in Bezug auf Färbung der Garne, sowie auch der Webleistung handelt und es sich somit technisch bedingt zu Fehlern im Muster kommen kann. Die Webprodukte sind ausschließlich per Hand, mit einem für die Garnmischung vorgesehenen Waschmittel und kalt zu waschen. Während den ersten Wäschen kann es zu einem „Ausbluten“ von Farbpigmenten kommen.

§4 Preisgestaltung, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die Preise für Webartikel ergeben sich aus einer Kostenkalkulation, welche nach Garnauswahl und Beschaffenheit des Materials ergeben. Dieser Preis ist ein Endpreis, zzgl. Versand. Ich versende weltweit ausschließlich mit DHL. Eine Abholung des Webartikels ist nach Absprache möglich.

(2) Bei Bestellungen aus dem Ausland können gesonderte Importzölle und -steuern anfallen, die erhoben werden, wenn das Paket den bestimmten Zielort erreicht. Etwaige zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung müssen vom Käufer getragen werden.

(3) Die Bezahlung der Ware erfolgt unbar auf das Konto der Weberei.

Eine Nutzung von Bezahldiensten wie Paypal wird eingeräumt. Sollten dadurch Gebühren entstehen, so sind diese vom Kunden zu tragen.

(4) Ich erheben eine Anzahlung in Höhe von 150,- EUR bei Bestellung, der Rest des Kaufpreises ist umgehend nach Fertigstellung der Ware und vor dem Versand an den Kunden fällig.

(5) Für alle anderen Leistungen ist der Rechnungsbetrag sofort fällig. Ein Versand der Ware erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung durch den Kunden.

§5 Lieferung

(1) Die Lieferung von Webprodukten erfolgt in Absprache mit dem Kunden. Dabei wird festgelegt, in welchem Monat das Webprodukt fertig gestellt wird. Eine Fertigstellung kann ebenso einen Monat im vorraus, wie auch Monat danach erfolgen. Sobald das Webstück fertig gestellt ist, sowie die Zahlung bei mir eingegangen ist, erfolgt der Versand der Ware innerhalb von 5 Werktagen.

(2) Der Versand von Artikeln über den Online Shop erfolgt nach Bezahlung der Ware innerhalb der dort angegeben Versandzeit.

(3) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so sind diese umgehend beim Frachtführer zu reklamieren und diese ebenso quittieren zu lassen. Nehmen Sie danach umgehend mit mir Kontakt auf.

§6 Eigentumsvorbehalt

Ich behalte mir das Eigentum an der Ware, bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

§7 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Verkäufer

Frank Löffler, Festerbachstrasse 32, 65329 Hohenstein

kontakt@webetante.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat der Verkäufer alle Zahlungen, die der Verkäufer von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.der Verkäufer kann die Rückzahlung ohne Angabe von Gründen verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten und einer Prüfung unterzogen hat.

Der Käufer hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie den Verkäufer über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sollte die Ware beschädigt sein oder etwaige Gebrauchsspuren aufweisen, behält sich der Verkäufer das Recht vor, Ihnen den dadurch entstandenen Wertverlust in Rechnung zu stellen.

Ausschlussrecht Kundenspezifikation

Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist, oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Ein Widerruf des Webauftrages ist zu jeder Zeit möglich, jedoch werden die bis dahin entstandenen Kosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

Ende der Widerrufsbelehrung

****************************************************************************************************

§8 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :

Die Webetante

Frank Löffler

Festerbachstrasse 32

65329 Hohenstein

kontakt@webetante.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

_____________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_____________________________________________________

Datum

_____________________________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§10 Haftungsausschluss

Für jedwede Sach- und Personenschäden die aufgrund falscher Anwendung resultieren, übernimmt der Verkäufer keinerlei Haftung.

 

§11 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§12 Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.